Der schwarze Turmalin. Was ist so besonders an diesem Stein?


Der beliebte schwarze Turmalin

Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass Schmuckstücke mit schwarzem Turmalin in meinem Shop sehr häufig bestellt werden. Es mag vielleicht daran liegen, dass Schwarz die Farbe ist, zu der oft gegriffen wird oder auch weil viele meiner Accessoires einfach minimalistisch in ihrer Ausführung sind. Aber bestimmt nicht zuletzt, wird dieser Stein aufgrund seiner ihm nachgesagten Eigenschaften gekauft!

Choker Halskette mit Nugget schwarzer Trumalin

Er gilt als kräftiger Schutzstein

Der Schwarze Turmalin wird eingesetzt um vor negativen Energien zu schützen. Diese können auf Elektrosmog oder anderen geopathologischen Kräften basieren, aber auch auf den Energien anderer Menschen. Er bildet für uns eine Art Schutzschild, das negative Energie abwehrt und zerlegt, noch bevor sie in das Feld unserer Aura eintreten kann.

→ Sieh dir Produkte mit schwarzem Turmalin an

Bedeutung des schwarzen Turmalins

Im antiken Indien fand der Turmalin Anwendung bei Zeremonien, die zur inneren Einsicht führen und dabei helfen sollten, das Gute zu erkennen. In der Alchemie war der Turmalin begehrt, denn man glaubte, er würde mit dem legendären Stein der Weisen in Zusammenhang stehen. 

In der Steinheilkunde gilt der Turmalin zudem als Stein der Künstler und Autoren.

Verwendung des schwarzen Turmalins

Wie alle Mineralien schwingt der schwarze Turmalin. Seine Schwingung bzw. Kraft gibt er an seine Umgebung und seiner Trägerin/seinem Träger ab. So steht man dann unter dem positiven Einfluss des Edelsteins. Reinigen kann man ihn, wenn er zu Schmuck verarbeitet wurde, am besten, indem man ihn zum Beispiel mit weißem Salbei abräuchert und dann in der Sonne wieder auflädt oder mit einem anderen unkomplizierten Ritual, das einem zusagt. 

Durchstöbere meinen Shop nach Produkten mit schwarzem Turmalin:

Schwarzer Turmalin Armbänder

Schwarzer Turmalin Halsketten

Schwarzer Turmalin Ohrringe

 

Die oben genannten Aussagen sind keine Heilversprechen, sondern Überlieferungen oder Erfahrungen.