Rosenquarz, Stier und Amor?


Rosenquarz und seine Wirkung und was Stier und Amor damit zu tun haben

Der Rosenquarz steht für bedingungslose Liebe und gilt als einer der wichtigsten Steine für Herzensangelegenheiten. Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Vergebung sollen durch den rosafarbenen Edelstein erhöht werden können.

Er strahlt Geborgenheit aus und nicht zuletzt wegen der Farbe spürt man eine Art von Zartheit, die diesen Stein umgibt.

Traditionell wurde der Stein als Strahlenschutz bei Erdstrahlen oder elektromagnetischer Strahlung verwendet. Ich erinnere mich, dass ich vor allem in den 90ern immer wieder die Rosenquarzbrocken vor den ganzen PC-Monitoren und TV-Geräten in diversen Wohnungen herumliegen sah. Macht also definitv auch heute Sinn.

Rosenquarz & Spiritualität

Die Chakrenlehre betreffend stärkt/harmonisiert der Rosenquarz am ehesten dein Herzchakra (logisch!), das Sakralchakra (Sexualität, Fruchtbarkeit) und das Wurzelcchakra.

Der Rosenquarz ist ein wichtiger Hauptstein für das Sternzeichen Stier. Dieser Heilstein verleiht ihm die Möglichkeit, sich besser zu entspannen und rücksichtsvoller mit sich selbst umgehen.

Die Waage liebt den Stein allerdings auch :-)

Amor und der Rosenquarz

Angeblich meinten die Römer in der Antike, der Gott der Liebe, Amor, hätte den rosafarbenen Edelstein auf die Erde mitgebracht, um Liebe und Fruchtbarkeit zu verteilen. Sicher ist, dass dieses Mineral, also der Rosenquarz, Romantik bringt und die Sensibilität des Trägers stärkt.

Auch gegen Liebeskummer soll er unterstützend wirken.

Hach! Schön oder?

Finde Schmuck mit Rosenquarz im Shop!

Öffne dein Herz und lasse Harmonie in dein Leben fließen...